Er ist wieder da von Timur Vermes (Hörbuchtipp)

Adolf Hitler erwacht 2011 mitten in Berlin auf einer Parkbank. Wie kommt er dort hin? Und wo ist der Krieg, die Partei und was machen die ganzen Ausländer hier? Auch Eva kann er nicht finden. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Tod landet er im hier und heute und will noch einmal ganz von vorne beginnen. Seine Karriere ist noch nicht beendet…

 

 

Das sage ich dazu:

Vorab als kleine Information: Dies war mein erstes Hörbuch. Ich dachte immer das ist nichts für mich. Und als ich vor einigen Monaten schon von diesem Buch erfahren habe war für mich klar das ich es lesen werde.

Als ich jedoch mitbekommen habe, dass Christoph Maria Herbst das Buch eingesprochen hat, konnte ich einfach nicht widerstehen und hab mich rangewagt.

Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht und kann jedem das Hörbuch nur ans Herz legen. Durch die super eingesprochene Stimme macht es sicher mehr Freude zu hören als zu lesen 😉

Zum Inhalt werde ich mich mal vorsichtig rantasten…Die Idee alleine finde ich schon einzigartig gut und saukomisch. Timur Vermes hat es geschafft Hitler auf keinen Fall als Clown darzustellen. Ganz im Gegenteil Hitler ist wie er ist (äääähhhh war) zynisch, provzierend und karrieregeil. Sehr oft musste ich über seine Gedanken lächeln und (auch ohne das mir jetzt etwas negativ ausgelegt wird) aber auch nachdenken, denn nicht alles war falsch 😉

Es war sehr amüsant zu hören, was Hitler von der heutigen Zeit denkt und wie vor allem die Medien (Facebook, Youtube usw.) auf ihn wirken. Völlig begeistert ist er vom „Interrrnet und dem Mausgerrräääät“.

Was soll ich mehr sagen??? HÖREN, STAUNEN, LACHEN, REFLEKTIEREN !!!

Meine Wertung:

★★★★★ von 5 

 Erschienen bei LÜBBEAudio für 14,99 € (akutell bei amazon)

(ISBN: 978-3785747414)

Über wolkenwinde

Ich heiße Stephanie und bi 31 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei süßen Mädels und den ganzen Tag am wuseln...aber mit Freude. In meiner Freizeit lese ich gerne, übe mich in Kreativität z.B. Basteln, Backen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden... Über all dies berichte ich auf meinem Blog. Liebe Grüße Stephi Zeige alle Beiträge von wolkenwinde

2 responses to “Er ist wieder da von Timur Vermes (Hörbuchtipp)

Kommentar verfassen

