Mädchenfänger von Jilliane Hoffman

Die dreizehnjährige Lainey tut was viele Teenies in ihrem Alter tun: Sie sitzt häufig vor dem PC und geht ihrer Lieblings-beschäftigung, dem Chatten nach. Dort lernt sie den 4 Jahre älteren Zach kennen und schwärmt für ihn. Es dauert nicht lange, da lässt sie sich auf ein Treffen mit ihm ein und erwartet aufgeregt ihren großen Schwarm. Doch als Lainey nicht mehr zuhause auftaucht beginnt die Arbeit für FBI-Agent Bobby Dees. Es gibt kaum Spuren und es scheint so als ob Lainey in der Gewalt eines Mädchenfängers geraten ist…

Das sage ich dazu:

Puuuuuhhhhh erst einmal tief durchatmen nach solch einem Thriller. „Mädchenfänger“ ist nun schon das vierte Buch was ich von Jilliane Hoffmann gelesen habe und ich war wieder einmal total gefangen in diesem Buch. Von der ersten bis zur letzten Seite war es spannend und kaum aus der Hand zu legen. Absolut empfehlenswert für echte Thriller-Fans.

Auch die Thematik dieses Buches fand ich sehr gut und absolut nicht zu weit hergeholt. Man hört es immer wieder, dass Jugendliche oder auch Kinder sich im Netz mit jemandem Fremden treffen und dies dann böse ausgeht. Ich selbst habe auch zwei kleine Mädchen und man hofft natürlich immer das soetwas nicht passiert. Wie leichtgläubig doch manche sind und sich blenden lassen, auch wenn es immer heißt… „Mama, sowas mache ich doch nicht“…

Umso mehr habe ich bei diesem Buch natürlich mitgefiebert und gehofft, dass alles gut ausgeht…Ich sage gleich, ist man „zartbeseitet“ sollte man von diesem Buch auf jeden Fall die Finger lassen. Selbst mich (und ich lese viele Thriller) hat es immer wieder schlucken lassen.

Meine Wertung:

★★★★★von 5

 Erschienen bei rororo für 9,99 €

(ISBN: 978-3499253881)

 

 

Über wolkenwinde

Ich heiße Stephanie und bi 31 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei süßen Mädels und den ganzen Tag am wuseln...aber mit Freude. In meiner Freizeit lese ich gerne, übe mich in Kreativität z.B. Basteln, Backen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden... Über all dies berichte ich auf meinem Blog. Liebe Grüße Stephi Zeige alle Beiträge von wolkenwinde

Kommentar verfassen

