Acht Wochen verrückt von Eva Lohmann

Als Mila mit den Nerven völlig am Ende ist und kurz vor einem Totalzusammenbruch steht, fasst sie sich ein Herz und sucht sich Hilfe. Kurze Zeit später packt sie ihre Koffer um sich für 8 Wochen in einer psychosomatischen Klinik behandeln zu lassen. Ihre Ängste sind groß. Was wird sie dort erwarten und vor allem wie verrückt ist sie wirklich…

Das sage ich dazu:

Ein fantastisches Buch ganz nach dem Motto bin ich verrückt oder alle Anderen??? Eva Lohmann erzählt in diesem sehr emotionalen Roman eine tolle Geschichte zu einem doch immer noch totgeschwiegenen Thema. Es ist wirklich traurig zu lesen, was die Patienten in den Kliniken sich haben einfallen lassen, damit ihr Umfeld nicht merkt das es ihnen schlecht geht. Das Leben hat nicht immer nur Sonnenseiten und ich finde niemand sollte sich dafür schämen müssen wenn er sich Hilfe sucht um in seinem Leben besser zurecht zu kommen. Die Autorin erzählt viel über den Klinikalltag und die Stunden in denen Mila sich mit sich selbst beschäftigt und sich so endlich auch wieder selbst finden kann.

Das Buch wirft auch einmal wieder die altbekannten Fragen auf: „Was erwarte ich vom Leben und den Menschen“, „Was wünsche ich mir für mich“ oder „Ist das der Weg den ich auch wirklich gehen möchte“? Menschen kann man nicht ändern…man kann nur sich selbst ändern! Und nur weil man Schwäche zeigt heißt das noch lange nicht auch wirklich schwach zu sein. Es erfordert nämlich viel Stärke sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und etwas an seinem Leben zu ändern. Genau dies hat mir das Buch aufgezeigt und mich sehr nachdenklich gemacht.

Meine Wertung:

★★★★von 5 

 Erschienen bei Piper für 8,99 €

(ISBN: 978-3492274685)

Advertisements

Über wolkenwinde

Ich heiße Stephanie und bi 31 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei süßen Mädels und den ganzen Tag am wuseln...aber mit Freude. In meiner Freizeit lese ich gerne, übe mich in Kreativität z.B. Basteln, Backen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden... Über all dies berichte ich auf meinem Blog. Liebe Grüße Stephi Zeige alle Beiträge von wolkenwinde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: