Pin up your life …

Kennt ihr das??? Ihr bekommt tolle Postkarten von lieben Menschen geschickt, habt Konzertkarten von welchen ihr Euch nicht trennen könnt oder Eure lieben Kleinen basteln Euch was Schönes und ihr wisst nicht wohin damit?

Genau so geht es mir sehr oft. Seit Monaten wartet meine Bastelidee auf mich und am Wochende hab ich mir endlich mal Zeit genommen und mich rangemacht. Ging auch ganz flott.

Das Ergebnis sieht so aus:

Ihr möchtet gerne auch eine? Das braucht ihr dazu:

Keilrahmen je nach Größe und Form, ich habe mich für quadratische entschieden (gibt es super günstig im Doppelpack bei Nanu-Nana)

Stoff nach Geschmack (ich habe braunen Baumwollstoff mit weißen Punkten verwendet)

Styropor für die Rückseite

Reißzwecken oder Tackerklammern

Heißklebepistole und Kleber

Stoffschere

Pins

Als erstes müsst ihr das Styropor auf der Rückseite einpassen und an den Ecken mit Heißkleber fixieren. Kurz trocknen lassen. In der Zwischenzeit könnt ihr den Stoff zuschneiden und büglen. Schaut das der Stoff den Keilrahmen überlappt, damit ihr ihn umschlagen könnt.

Anschließend bespannt ihr den Keilrahmen mit dem Stoff und spannt ihn schön straff und befestigt ihn an der Rückseite mit Tackerklammern oder Reißzwecken.

Nun müsst ihr nur noch einen schönen Platz finden und Eure „Schmuckstücke“ befestigen. Ich habe ein paar ganz tolle Pin-Nadeln mit Perlen gefunden. Sie sehen wirklich toll aus. Schnüffelt doch einfach mal in Eurem Bastelladen, da findet ihr bestimmt auch ganz tolle Dinge.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Bis bald

Eure Stephi

Über wolkenwinde

Ich heiße Stephanie und bi 31 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei süßen Mädels und den ganzen Tag am wuseln...aber mit Freude. In meiner Freizeit lese ich gerne, übe mich in Kreativität z.B. Basteln, Backen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden... Über all dies berichte ich auf meinem Blog. Liebe Grüße Stephi Zeige alle Beiträge von wolkenwinde

2 responses to “Pin up your life …

Kommentar verfassen

