Das Bootshaus von Patrick McGinley

Alma möchte mit ihrer Mutter den Urlaub auf dem Land verbringen. Beide sehnen sich nach Ruhe und Erholung und fahren gemeinsam in ein kleines gemütliches Dorf. Doch die Idylle trügt. Als Alma von dem toten Mädchen erfährt, welches vor einem Jahr auf mysteriöse Weise im See etrunken ist fängt der Albtraum an. Alma passieren unerklärliche Dinge und sie verändert sich von Tag zu Tag und wird sich immer fremder…
Das sage ich dazu:
Ich habe schon super lange keinen Mystery-Thriller mehr gelesen und dachte es wird mal wieder Zeit und habe mich auch richtig darauf gefreut. Ich muss sagen der Anfang hat mir wirklich gut gefallen und ich wollte auch unbedingt wissen wie es weiter geht. Eigentlich genauso wie ich mir das von einem spannenden Buch wünsche. Leider konnte mich das Buch dann gegen Ende überhaupt nicht mehr überzeugen und ich fand die ganze Story sehr „mau“. Die Idee an sich war schon nicht schlecht, hätte aber meiner Meinung viel besser und spannender umgesetzt werden können. Auch eine intensiveres Ausarbeitung der Charaktere hätte ich mir gewünscht. Dieses Buch hat eine Altersempfehlung ab 16, aber ich glaube selbst Teenager kann dieses Buch nicht wirklich begeistern bzw. gruseln. Schade, ich habe mir sehr viel davon versprochen, kann aber nun abschließend leider doch nur 3 Sterne vergeben. Davon einer für die tolle Covergestaltung von Script5.
Meine Wertung:
★★★ von 5 

 Erschienen bei  Script5 für 12,00 €

(ISBN: 978-3839001134)

 
Über wolkenwinde

Ich heiße Stephanie und bi 31 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei süßen Mädels und den ganzen Tag am wuseln...aber mit Freude. In meiner Freizeit lese ich gerne, übe mich in Kreativität z.B. Basteln, Backen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden... Über all dies berichte ich auf meinem Blog. Liebe Grüße Stephi Zeige alle Beiträge von wolkenwinde

Kommentar verfassen

