DER PARASIT von Markus C. Schulte von Drach

Auf unterschiedlichen Kontinenten werden die gleichen grausamen Morde begangen. Der Täter taucht aus dem Nichts auf, sucht sich seine meist weiblichen Opfer aus, vergewaltigt sie und beißt sie brutal zu Tode. Ist hier ein wahnsinnger Serienmörder auf Weltreise oder hat alles einen ganz anderen Ursprung? Hauptkommissar Bauer aus München tappt genauso wie das FBI und Scotland Yard im Dunklen. Auch die britische Psychologin Cynthia Collins kommt an ihre Grenzen bei der Profilerstellung des Täters. Ein Hetzjagd beginnt…

 

Das sage ich dazu:

Der promovierte Autor Markus C. Schulte von Drach hat hier ein tolles Werk geschaffen. Diesen Thriller kann ich vor allem der männlichen Leserschaft ans Herz legen. Wissenschaftliche Details sind hier in einem spannenden Thriller verpackt, der einen bis zum Schluss nicht ahnen lässt was wirklich die Ursache der Morde ist.

Ich habe aus diesem 592-Seiten-Buch viel Wissen rausziehen können und es hat mich begeistert, welche interessanten Studien oder Ermittlungsvorgänge hinzugezogen werden können bzw. welche Möglichkeiten die Polizei doch hat. Da war alles vertreten. Von Biologen über Psychologen. Für mich war am interessantesten wie die Täterprofile erarbeitet werden und auch wie wichtig ein Zeuge sein oder auch nicht sein kann. Danke Herr Schulte von Drach für das tolle Beispiel mit dem Basketballteam. Ich war fasziniert 😉 und laufe nun ein wenig aufmerksamer durchs Leben …

Langweilig war es zu keiner Zeit. Alleine der ständige Wechsel der Schauplätze (Kongo, Hawaii, Deutschland usw.) haben dem Buch super viel Abwechslung verliehen. Auf geht´s in den nächsten Buchladen Ihr Lieben !!!

Meine Wertung:

★★★★ von 5 

 Erschienen bei Knaur für 8,95 €

(ISBN: 978-3426504437)

Über wolkenwinde

Ich heiße Stephanie und bi 31 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei süßen Mädels und den ganzen Tag am wuseln...aber mit Freude. In meiner Freizeit lese ich gerne, übe mich in Kreativität z.B. Basteln, Backen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden... Über all dies berichte ich auf meinem Blog. Liebe Grüße Stephi Zeige alle Beiträge von wolkenwinde

Kommentar verfassen

