Spargel küsst Erdbeere

Spargel-Ruccola-Salat mit Erdbeeren an Orangensauce

Zutaten:

1 EL mittelschafer Senf

100 gr. Schmand

100 gr. Orangensaft

1 Tl Ahornsirup (ersatzweise Honig)

Salz, Pfeffer

1 Bund/Schale  Ruccola

200 gr. Erdbeeren

500 gr. weißer Spargel

40-50 gr. Walnüsse (ersatzweise Pinienkerne)

Zubereitung:

Senf, Schmand, Orangensaft, Ahornsirup, Salz und Pfeffer zu einer Salatsoße vermischen und im Kühlschrank etwas durchziehen lassen.

Spargel schälen, in Stücke schneiden und in Salzwasser abkochen und kurz abkühlen lassen.

Ruccola waschen und putzen.

Erdbeeren vom „grün“ befreien und vierteln.

Walnüsse hacken und in einer beschichteten Pfanne fettrei rösten.

Anschließend alles in einer großen Salatschüssel mit dem lauwarmen Spargel vermischen und die Salatsoße darüber geben.

Dazu passt Baguette und ein gekühlter Weißwein (trocken).

Guten Appetit.

Bis bald Eure Stephi

Über wolkenwinde

Ich heiße Stephanie und bi 31 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei süßen Mädels und den ganzen Tag am wuseln...aber mit Freude. In meiner Freizeit lese ich gerne, übe mich in Kreativität z.B. Basteln, Backen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden... Über all dies berichte ich auf meinem Blog. Liebe Grüße Stephi Zeige alle Beiträge von wolkenwinde

Kommentar verfassen

