FÜNF von Ursula Poznanski

 THANKS FOR THE HUNTDu bist fündig geworden.

Du magst Geocaching? Rätselaufgaben die die Koordinaten für die nächste Sation ergeben? Dann mach Dich gefasst auf in Plastikbehälter verpackte Leichenteile und Zeugen die nach der Befragung  plötzlich veschwinden…

Es beginnt für die Ermittlerin Beatrice Kaspary eine grausame Jagd quer durch Salzburg und seine Wälder, auf die sie sich notgedrungen einlassen muss, denn auch sie scheint für den Täter nicht uninteressant zu sein.

Das sage ich dazu:

Dieses Buch ist wirklich eine sehr blutige Version des Geocaching. Machst Du das gerne??? Dann rate ich Dir nicht zu diesem Buch, glaub mir, Du wirst nicht mehr frei und unbefangen zu einem Cache gehen 😉 ooooder es wird noch aufregender für Dich!

Ursula Poznanski spart in diesem 380Seiten Thriller nicht mit Details. Somit sollten zartbeseite Leser lieber gleich einen Bogen um dieses Buch machen. Die Spannung ist im Buch von Anfang sehr gut aufgebaut und hängt man nicht in einer Leseflaute -so wie ich zur Zeit- könnte man das Buch sicher in einem Rutsch weglesen. Man hat wirklich bis zum Zeitpunkt an dem man erfährt wer der Täter ist absolut keine Ahnung, das mag ich eigentlich sehr gerne und am Schluss dann der große „Aha-Effekt“ genauso wie ein guter Thriller sein soll. Spannend und unvorhersehbar!

Also liebe Thriller-Fans, wer Lust hat einen guten Thriller zu lesen sollte auf jeden Fall hier zugreifen, man muss auch wirklich keine Ahnung von Geocatching haben. Die Autorin erklärt alles wirklich gut. Und wohnst Du auch noch zufällig in der Nähe von Salzburg kannst Du Dich glücklich schätzen die Koordinaten selbst ausfindig machen zu dürfen bzw. die Orte zu besuchen, denn diese sind im Buch nicht fiktiv sondern real. Sehr schöne Idee von der Autorin.

TFTR = Thanks for the read …gewöhn Dich schon einmal dran 🙂 Viel Spaß! So und wer geht mit mir geocachen???

Meine Wertung:

★★★(★) von 5 

 Erschienen bei WUNDERLICH  für 14,95 €

(ISBN: 978-3805250313)

 

Über wolkenwinde

Ich heiße Stephanie und bi 31 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei süßen Mädels und den ganzen Tag am wuseln...aber mit Freude. In meiner Freizeit lese ich gerne, übe mich in Kreativität z.B. Basteln, Backen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden... Über all dies berichte ich auf meinem Blog. Liebe Grüße Stephi Zeige alle Beiträge von wolkenwinde

Kommentar verfassen

