Splitterfasernackt von Lilly Lindner

 Lilly Lindner ist sechs Jahre alt als sie von einem Nachbarn sexuell miss-braucht wird. Niemandem erzählt Lilly davon und schließt so einen Pakt mit sich selbst, nämlich das ihr Körper es nicht wert ist hier zu sein und geliebt zu werden. Sie wird magersüchtig und bulemie-krank und macht so ANA und MIA zu ihren besten Freundinnen und fängt später an sich zu prostituieren…

Das sage ich dazu:

Was soll ich zu diesem Buch sagen dachte ich mir gestern Abend als ich die letzte Seite ausgelesen habe. Habe ich überhaupt das Recht hierzu eine Meinung abzugeben? Dies ist nicht nur irgendein Buch, ein fiktiver Roman, sondern die tragische Lebensgeschichte von Lilly Lindner. Ich denke niemand darf sich rausnehmen in irgendeiner Art und Weise über dieses Buch zu urteilen. Denn so würde man Richter spielen über Lillys Vergangenheit – über ihr Leben! Lilly hat dieses Buch selbst geschrieben, was man als ein „Vielleser“ selbstverständlich ein wenig merkt. Ich rechne ihr dies aber sehr hoch an. Denn nicht viele schaffen dies alleine und die ganze Gefühlswelt von ihr kommt so zu 100% beim Leser an. Lilly wählt in ihrem Buch eine sehr harte Sprache, was es mir nicht einfach gemacht hat weiterzulesen, aber dies war wohl die bittere Wahrheit. Fasziniert hat mich dennoch auch die sehr philosophische Schreibweise von ihr, besonders in den Momenten in den Sie „abtaucht“ und für den Leser auch ein wenig „realitätsfremd“ erscheint. An diesen Gedankenkarussellen lässt sie uns in diesem Buch teilhaben und es war für mich stellenweise kaum auszuhalten es lesen zu müssen. Aber das Schlimme ist eben, Lilly musste dies nicht nur schreiben und lesen sondern hat das alles durchgemacht. Auch wenn ich weiß, dass Lilly es leider immer noch nicht geschafft hat muss gesagt werden, dass sie trotz allem was sie durchgemacht hat ein sehr starkes Mädchen war und immer noch ist. Sie macht anderen Opfern Mut durchzuhalten, darüber zu sprechen und vor allem zu kämpfen!

Meine Wertung:

Dieses Buch erhält keine „Sternchen-Wertung“ von mir.

Erschienen bei Droemer für 16,99 € (ISBN: 978-3426226063)

Mehr über Lilly findet ihr hier:

www.lillylindner.de

Im Oktober erscheint ihr neues Buch: Bevor ich falle.

 

Über wolkenwinde

Ich heiße Stephanie und bi 31 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei süßen Mädels und den ganzen Tag am wuseln...aber mit Freude. In meiner Freizeit lese ich gerne, übe mich in Kreativität z.B. Basteln, Backen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden... Über all dies berichte ich auf meinem Blog. Liebe Grüße Stephi Zeige alle Beiträge von wolkenwinde

Kommentar verfassen

