Wie ein Licht in der Nacht von Nicholas Sparks

Keiner in dem kleinen Küstenort Southport in North Carolina ahnt, wer die junge hübsche Katie ist. Sie wohnt außerhalb der Stadt in einem Cottage. Jegliche Kontakte versucht sie zu vermeiden und ist dennoch gezwungen am Leben teilzunehmen. Nach einiger Zeit freundet sie sich mit ihrer ebenfalls alleinstehenden Nachbarin Jo an. Als ihr dann auch noch der sympatische alleinerziehende Mann Alex über den Weg läuft wirft Katie alle Vorsätze über Board und geht mit ihm aus. Katie hat jedoch eine Vergangenheit und diese holt sie immer wieder ein. Wird sie alles auf eine Karte setzen oder doch alles wieder verlieren?

Das sage ich dazu:

Gestern Abend habe ich dieses wundervolle Buch beendet und bin wirklich traurig, dass es schon ausgelegen ist. Ich hätte zugern gewusst wie es in Katies Leben weiter…

Nachdem ich mich ja nun viele Jahre gegen „Herrn Sparks“ gewehrt habe wurde ich nun doch höflich aufgefordert ihm eine Chance zu geben, da dieses Buch wohl völlig anders als seine sonstigen Bücher sein soll. Gesagt getan, ich bekam es und bin total begeistert 🙂 Nicholas Sparks hat einen wundervollen Erzählstil in dem man sich sofort wohlfühlt. Er beschreibt die Landschaft so anschaulich, dass man am liebsten sofort an diesen Ort reisen möchte. Aber auf keinen Fall erklärt er jeden Grashalm oder Stein 😉 Ich habe mich in Southport sehr wohl gefühlt und musste gleich mal „googeln“ wie es da so aussieht. Die Story ist super mitreißend. Man kann mitfiebern, mitleiden und sich freuen. Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Es war ein super schönes Leseerlebnis für mich und ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen, auch für „Nichtschnulzenleser“ wie mich ist es absolut geeignet…

Southport in North Carolina

Meine Wertung (was ich niemals nie gedacht hätte):

★★★★★ von 5 (man sollte niemals nie sagen 😉  )

Erschienen bei Heyne als gebundene Ausgabe für 19,99 €

(ISBN: 978-3453266834 )

Inzwischen auch als Taschenbuch für 9,99 € (ebenfalls bei Heyne)

Über wolkenwinde

Ich heiße Stephanie und bi 31 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei süßen Mädels und den ganzen Tag am wuseln...aber mit Freude. In meiner Freizeit lese ich gerne, übe mich in Kreativität z.B. Basteln, Backen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden... Über all dies berichte ich auf meinem Blog. Liebe Grüße Stephi Zeige alle Beiträge von wolkenwinde

Kommentar verfassen

