Helau…Äla…Alaaf

Seit fast einem halben Jahr wird bei uns gebastelt und genäht und mit jedem Tag rückt der Rosenmontag näher…noch 4 mal schlafen bis zum Umzug (Rödermark/Urberach, Beginn: 14.33 Uhr, wir haben die Zugnummer 11-wenn das kein Glück bringt). Die Vorfreude ist riesengroß und wir hoffen auf gutes Wetter, also drückt uns allen die Daumen. Die Bilder vom Umzug folgen, ich verrate nur eins vorab…es wird erdbäääärig 😉

Aber nicht das ihr denkt vorher passiert gar nichts…am Wochenende waren meine Mädels sch0n aktiv und haben mit ihrer Tanzgruppe „Funny Dancers“ unsere neue Bürgerhalle mit GREASE beben lassen. Hier ein paar kleine Eindrücke:

 

Und so sind wir gegangen:

Heute beginnt die „Vorfeier“ die sogenannte Weiberfastnacht immer am Donnerstag vor Rosenmontag 😉 (für die die es nicht wissen). Dies ist eine ganz eigentümliche Sitte, dass Frauen und Mädchen sich verkleiden und so richtig feiern dürfen. Es ist an diesem Tag Brauch, dass Frauen den Männern die Krawatte als Symbol der männlichen Macht abschneiden. So laufen die Männer nur noch mit einem Krawattenstumpf herum, wofür sie mit einem „Küsschen“ entschädigt werden. Also Männer aufgepasst heute 😉

Ich wünsche Euch allen heute Abend eine tolle Weiberfastnacht…treibt es nicht so dolle damit ihr auch den Rosenmontag noch heil übersteht.

In diesem Sinn…HELAU, ÄLA und ALAAF  und ein närrische Zeit!!!

Über wolkenwinde

Ich heiße Stephanie und bi 31 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei süßen Mädels und den ganzen Tag am wuseln...aber mit Freude. In meiner Freizeit lese ich gerne, übe mich in Kreativität z.B. Basteln, Backen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden... Über all dies berichte ich auf meinem Blog. Liebe Grüße Stephi Zeige alle Beiträge von wolkenwinde

2 responses to “Helau…Äla…Alaaf

Kommentar verfassen

