1. und 2. Advent

Hallo ihr lieben Leserinnen und Leser…

gestern war ja schon der 2. Advent …. Ahhhhh wie die Zeit verfliegt…

Jeder der mich gut kennt weiß, dass die liebe Stephi IMMER am letzten Wochenende im November ihren Backmarathon startet. Dieses Jahr habe ich jedoch das letzte Novemberwochenende etwas anders verbracht. Ich war mit meiner allerliebsten Nicole (lebedeinentraum) zu einem Mädels-Weihnachtsmarkt-Wochenede in Leipzig…Es war richtig schön… Extrem-Shopping (ooooh wir haben schon lange nicht mehr nach Deko geschaut 😉  ) Quatschen bis der Arzt kommt, Kaffe schnuddeln bei Starbucks (und dabei Leute beobachten) … es war wirklich toll… und hier könnt ihr ein paar Impressionen aus Leipzig sehen:

 

Natürlich habe ich die Plätzchen bis Leipzig rufen hören…und so begann am Freitag für mich mein diesjähriger Plätzchenmarathon…meine beiden Mädels haben mich ganz fleißig unterstützt und somit sind es 11 Sorten geworden (Aprikosenwölkchen, Rafaellos, Schoko-Amarena-Kugeln, Buttergebäck, Wallnusstaler, Marmeladen-Sterne, Zimtkipferl, Mandelhörnchen, Frankfurter Bethmännchen, Knusperhäufchen und natürlich Nussecken). Und so schaut das Ergebnis nach 2 1/2 Tagen backen aus:

Und jetzt heißt es Küche putzen, denn die Weihnachtsbäckerei klebt…aber dafür ist bei uns nun endlich die Weihnachtsstimmung eingezogen…Eine schöne 2. Adventswoche wünscht Euch

Stephi 🙂

Über wolkenwinde

Ich heiße Stephanie und bi 31 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei süßen Mädels und den ganzen Tag am wuseln...aber mit Freude. In meiner Freizeit lese ich gerne, übe mich in Kreativität z.B. Basteln, Backen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden... Über all dies berichte ich auf meinem Blog. Liebe Grüße Stephi Zeige alle Beiträge von wolkenwinde

One response to “1. und 2. Advent

Kommentar verfassen

