Leider nicht gepackt…

 Manchmal ist das wohl leider so…ich habe mich soooo sehr auf dieses Buch gefreut. Und anfangs war ich auch total begeistert von der Story, wobei ich sagen muss ich hatte auch ein wenig meine Probleme ins Buch reinzukommen, da der Autor schnell zwischen Orten und Charakteren hin und her springt. Aber der Inhalt klang wirklich prima und ich gab dem Buch natürlich eine Chance. Ich bin eigentlich auch  kein Leser, der sofort die Flinte ins Korn wirft und habe mich schon durch manches Buch gekämpft, aber dieses Buch habe ich nach langem hin und her nun auf Seite 525 abgebrochen (das Buch hat über 1.000 Seiten). Die Charaktere sind wirklich toll ausgearbeitet, aber die Story hat einfach zu viele „Täler“ und zu wenig „Berge“. Da ich ja nun erst die Hälfte durch habe und dann natürlich neugierig war was andere dazu sagen, hab ich ein bissl im Internet herumgeschnüfflet und feststellen müssen, dass dieses Buch der erste Teil einer Trilogie ist. Ahhhhhhh !!!! Jetzt wohnt „Der Übergang“ wieder in meinem Bücherregal und nicht mehr in meiner Leselotte. Es tut mir wirklich leid, aber seit exakt 1 Monat quäle ich mich schon und irgendwann ist dann auch mal gut…Lesen soll ja Spaß machen und nicht langweilen… Somit sage ich:

 Tschüss „Der Übergang“ und Hallo „Insel der besonderen Kinder“ … dieses Buch ist endlich heute Morgen in mein Haus geflattert (DHL hat doch noch den Weg gefunden) und ich werde gleich nachher damit anfangen 🙂

Liebe Grüße Stephi

Über wolkenwinde

Ich heiße Stephanie und bi 31 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei süßen Mädels und den ganzen Tag am wuseln...aber mit Freude. In meiner Freizeit lese ich gerne, übe mich in Kreativität z.B. Basteln, Backen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden... Über all dies berichte ich auf meinem Blog. Liebe Grüße Stephi Zeige alle Beiträge von wolkenwinde

Kommentar verfassen

