Bei den Hämpels unterm Sofa von Lena Kuse

Alles weitere über dieses tolle Buch und die kleine Autorin findet ihr hier:
www.bei-den-haempels-unterm-sofa.de
Dort könnt ihr z.B. in eine Leseprobe reinschnuppern oder das Buch gleich kaufen…

Hier nochmal eine kleine Inhaltsangabe. Aliyah wollte dieses mal ganz alleine das Buch vorstellen. Es war noch etwas holprig…ich hoffe ihr verzeiht… 🙂

Die Hämpels haben ihre neue Wohnung unterm Sofa der Familie Baker eingerichtet. Sie lieben es, wenn ihre Wohnung ordentlich war und die Wohnung, in der das Sofa steht, unordentlich. Denn dann können sie angeben, was für eine anständige Wohnung sie haben. Die Hämpels konnten nun aber nicht mehr angeben, weil die Wohnung, in der ihr Sofa stand, langsam immer ordentlicher wurde. Daher zogen sie zu Alexandra. Kaum haben Sie ihre neue Bleibe gefunden, müssen Sie sich auch schon wieder auf die Reise machen. Denn die Hämpels sind im Fabelgebirge zur großen Fabelversammlung eingeladen. Und Alexandra, ihr Menschenfreund, darf als Gast mitfliegen. So fliegen zwei Drachen, ein geflügelter Hase und ein Einhorn in den hellen Vollmond hinein, ohne genau zu wissen, auf was sie sich da einlassen. … Und wenn die anderen Hämpels jetzt noch wach wären, dann würden sie mit ein wenig Phantasie den Anfang eines unaufhörlich spannenden Abenteuers sehen . …

Wir wünschen allen kleinen Leserinnen und Lesern viel Spaß mit diesem süßen Buch!

Über wolkenwinde

Ich heiße Stephanie und bi 31 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei süßen Mädels und den ganzen Tag am wuseln...aber mit Freude. In meiner Freizeit lese ich gerne, übe mich in Kreativität z.B. Basteln, Backen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden... Über all dies berichte ich auf meinem Blog. Liebe Grüße Stephi Zeige alle Beiträge von wolkenwinde

One response to “Bei den Hämpels unterm Sofa von Lena Kuse

  • Pe

    Hallo Aliyah,
    das hast du gaaaanz tollllll gemacht !!! Neu war mir das der „HASE“ auch fliegen kann… du weisst ja wen ich meine ? ;-))))

Kommentar verfassen

