Halstücher…die ersten Nähergebnisse…

So nachdem nun schon einige Wochen ins Land gegangen sind seitdem ich die tollen Stoffe auf dem Markt ergattert habe, musste ich nun einfach ran an die Maschine… also lassen wir Haushalt Haushalt sein und geben uns der Kreativität hin…ist sowieso viiiiiel schöner!

Nachdem ich erst einmal fleißig drei Hosen gekürzt und umgenäht habe ging es an die schönen Dinge 🙂

Ich habe mir ein ganz tolles Bommelhalstuch genäht. Ging auch rucki zucki. Einfach eine ca. 50 cm breite und ca. 140 lange Stoffbahn in der Mitte falten und rechts unten an der Ecke nach oben bis in die linke Ecke schneiden (das Tuch wird dadurch halbrund). Das gleiche habe ich dann auch mit dem anderen Stoff gemacht und fleißig gecandelt in the wind 😉 Anschließend habe ich beide Stoffteile an der langen Seite aneinander genäht und zum Schluß das Bommelband rundherum angesteppt… und so sieht das Ergebnis aus:

Ich finde es ist wirklich toll geworden oder?! Besonders pfiffig ist es, da man es von beiden Seiten tragen kann und durch die vielen verschiedenen Farben passt es auch wirklich zu vielen Oberteilen…

Und weil ich noch ein wenig Stoff über hatte, dachte ich sofort an meine zwei kleinen Mäuse (die immer noch auf ihr Glückspilzkissen warten) und habe gleich noch zwei Halstücher genäht:

Ich bin schon ganz gespannt was die zwei morgen früh dazu sagen und ob sie ihnen überhaupt gefallen 🙂

Jedenfalls können Mama und Kids nun im Partnerlook gehen, sowas finden sie immer toll und fühlen sich gleich 30 cm größer!

So ich werde jetzt brav in mein Bettchen gehen und von weiteren schönen Nähideen träumen… Bis bald und gute Nacht !

Advertisements

Über wolkenwinde

Ich heiße Stephanie und bi 31 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei süßen Mädels und den ganzen Tag am wuseln...aber mit Freude. In meiner Freizeit lese ich gerne, übe mich in Kreativität z.B. Basteln, Backen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden... Über all dies berichte ich auf meinem Blog. Liebe Grüße Stephi Zeige alle Beiträge von wolkenwinde

4 responses to “Halstücher…die ersten Nähergebnisse…

  • Chaosweib

    Das sieht sehr hübsch aus. Da werden Deine Mäuse sicher Augen machen.

    Dein Lesefutter da oben rechts, steht auch in meinem Regal. Irgendwie seid Ihr BuchTuber nicht gut für mich. 😉

    Die gute Gwen hat mich gerade ne Menge Geld gekostet. Hab mir bei Medimops und Arvelle insgesamt 40 Bücher gekauft. 😀

  • Nicole

    Hi Du,

    da waren wir wohl beide heute abend fleißig. Hab mir heute einen Schlachschal genäht… (wenn Du Lust hast, schau einfach mal bei mir vorbei)….

    Liebe Grüße
    Nicole

  • papierflakes

    Sieht sehr hübsch aus! Ich mag den grünen Stoff.
    Ich wünschte ich könnte auch nähen. Andererseits hätte ich dann noch mehr Projekte die ich vor mir herschieben könnte… 😉

    LG Nicole

  • karfieKarinj

    …der Stoff sieht ja wunderschön aus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: